Ferienaktionen für Jugendliche in der "Sinnflut" in Korschenbroich-Glehn

Jugend |

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltet das Jugendamt des Rhein-Kreis Neuss in Zusammenarbeit mit dem Elterngesprächskreis Glehn eine Ferienaktion für Jugendliche. Die Jugendeinrichtung "Sinnflut" in Glehn bietet in der ersten Sommerferienwoche vom 9. bis 13. Juli 2012 ein abwechslungsreiches und offenes Angebot für Jugendliche ab 12 Jahren an.

In der Projektwoche finden viele verschiedene Tagesaktionen statt. Es werden Sitzbänke aus Pfandkästen gebaut, Plugs- und Fake-Plugs aus Fimo hergestellt, es gibt einen Wasser- und Sporttag, ein Grill & Chill und ein Freiluft-Kino. Das Highlight ist ein Tagesausflug in den Aquapark/Oberhausen. Für den Ausflug ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kosten dafür betragen sieben Euro.

Alle anderen Angebote sind kostenlos und werden in der Jugendeinrichtung abgehalten. Für weitere Fragen steht Ihnen Katrin Zajfert vom Kreisjugendamt unter der Telefonnummer 02161/6104-5133 zur Verfügung.