Tag der offenen Tür am 7. Juli: Kostenloser Eintritt und Kinderführung im Kulturzentrum Sinsteden

Freizeit |

Das Kreiskulturzentrum Sinsteden öffnet am Samstag, 7. Juli, von 13 bis 17 Uhr seine Türen. Der Eintritt ist an diesem Tag der offenen Tür frei.

In der Ausstellung "Bienen - Bestäuberinnen der Welt" bieten die Fotografen Heidi und Hans-Jürgen Koch mit 25 Fotografien einen ungewöhnlichen Einblick in die Welt der fleißigen Insekten. "Das Gelbe vom Ei - wir wollen mehr wissen über Rassegeflügel" - unter diesem Motto steht das Programm auf dem Wissenschaftlichen Geflügelhof. Neben einer Tiervorstellung gibt es ein Hühnerrennen und ein Hühnerhaufenlotto sowie zahlreiche weitere Mitmachaktionen für alle Generationen.

Zu der Kinderführung "Große und kleine Haustiere" von 14 bis 15 Uhr lädt das Landwirtschaftsmuseum im Kreiskulturzentrum Sinsteden ein. Kinder bis zum Alter von 16 Jahren erfahren hier, welche Tiere zu den ältesten Haustieren gehören und was Haustiere von Wildtieren unterscheidet.