"Mama und Ich" / "Papa und Ich" - Klettern im Hochseilgarten: Aktionstag für Inhaber der Familienkarte

Die Familienkarte

Familie |

Unter dem Motto "Mama und Ich" / "Papa und Ich" findet am Sonntag, 8. Juli, ein kostenloser Aktionstag für Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss im Klettergarten Schloß Dyck statt. An diesem Tag können in einem Kurs Mütter mit ihrem Kind im Hochseilgarten des Schlosses Dyck klettern, in einem weiteren Kurs Väter mit ihrem Kind. In dem rund dreistündigen Programm geht es vor allem darum, dass Eltern mit ihren Kindern gemeinsam etwas unternehmen. Sie klettern gemeinsam, lösen Aufgaben, bei denen sie sich unterstützen und gegenseitig vertrauen müssen.

Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss  mit seinem Familienbüro bietet diese Aktion für Familien mit Kindern ab sechs Jahren in Kooperation mit dem Sportbund des Rhein-Kreises Neuss an. Pro Elternteil kann nur ein Kind angemeldet werden.

Interessierte Familien können sich per Email an familienbuero@rhein-kreis-neuss.de bis zum 29. Juni unter Angabe ihrer Adresse, Namen des Kindes und der laufenden Nummer der Familienkarte beim Familienbüro melden. Die Plätze sind begrenzt.

Die kostenlose Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss bietet zahlreiche Vorteile für Familien. Neben Sonderveranstaltungen können die Inhaber dieser Karte zu besonderen Bedingungen bei über 250 Partnerunternehmen einkaufen oder ermäßigte Eintrittspreise nutzen. Alle Erziehungsberechtigten mit Hauptwohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren können die Familienkarte beantragen. Sie finden online einen Familienkarten-Antrag unter www.unserefamilienkarte.de. Hier sind auch alle Unternehmen aufgelistet, die Vergünstigungen und Rabatte gewähren.