Seminar für Existenzgründer

Bildung |

Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bietet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss im Juni wieder dreitägige Seminare für Existenzgründer und Selbständige an. Buchführung, Marketing, Businesspläne, Gewinnprognosen, Fördermittel und Steuern für angehende Unternehmer stehen auf dem Programm. Ausführlich werden dabei die Neuregelungen zum Gründungszuschuss für arbeitslose Existenzgründer erläutert. Die Termine sind: Mittwoch, 27. Juni bis Freitag, 29. Juni 2012, Unterrichtszeit ist mittwochs und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr, sowie Freitag 29. Juni bis Sonntag 31. Juni 2012, Unterrichtszeit ist freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 17 Uhr.

Die Seminare finden im TZG Business-Center Neuss, Königstraße 34, statt. Die Teilnahmegebühr für das Existenzgründerseminar beträgt 50 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen können beim IEU unter der Telefonnummer 02471/8026 oder im Internet unter www.ieu-online.de bzw. www.facebook.com/Existenzgruenderseminar abgerufen werden.