Ferienaktion in Kleinenbroich

Jugend |

Zu einer Ferienaktion lädt die Gemeinschaftshauptschule (GHS) Korschenbroich in Kleinenbroich gemeinsam mit dem Jugendamt Rhein-Kreis Neuss und dem katholischen Jugendzentrum Basement ein. In der ersten Sommerferienwoche vom 9. bis 13. Juli jeweils von 10 bis 14 Uhr können Kinder von 10 bis 13 Jahren bei dieser Aktion mitmachen. Treffpunkt ist das Schulhofgelände der Gemeinschaftshauptschule in Kleinenbroich an der Von Stauffenberg Straße 47.

Angeboten werden Workshops unter anderem in Bogenschießen, Geocaching und Holzarbeiten. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihre Sinne bei kulinarischen Angeboten und auf einem Sinnespfad trainieren. In dem Teilnehmerbeitrag von 10 Euro sind Programmkosten, Getränke und täglich ein kleiner Imbiss enthalten.

Anmeldeformulare liegen in der Hauptschule, im Kreisjugendamt in Korschenbroich sowie in vielen Geschäften in Kleinenbroich aus. Anmeldungen und Teilnehmerbeiträge nimmt das Sekretariat der Hauptschule in Kleinenbroich bis zum 3. Juli an. Fragen zur Ferienaktion beantworten Burgunde Rogacki (GHS Korschenbroich) unter 02161/648585 und Michael Hackling (Jugendamt Rhein-Kreis Neuss) unter 02161/6104-5133.