Imagebroschüre wieder erhältlich

Frau vor einem Regal

Anne Büren stellt die aktualisierte Image-Broschüre vor

Kreisportrait |

Aufgrund der großen Nachfrage hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss jetzt die Imagebroschüre "Gut leben im Rhein-Kreis Neuss" in Deutsch und Englisch neu herausgegeben.

Mit inzwischen über 34 000 herausgegebenen Exemplaren zählt die internationale Imagebroschüre, die es gleich in neun Sprachen gibt, zu den beliebtesten Informationsmedien des Kreises. Die mit aussagekräftigen Bildern gestaltete 32 Seiten starke Broschüre vermittelt in zehn Kapiteln in knapper Form Eindrücke von der geographischen und verkehrsgünstigen Lage, gibt einen Überblick über die reichhaltige Palette der Freizeit- und Kulturmöglichkeiten und dokumentiert die wirtschaftliche Leistungsstärke der heimischen Wirtschaft. Im Kapitel "Nette Nachbarn" wurde auch der Blick in die Region nicht vergessen. "Besonders beliebt ist unsere Broschüre auch bei Auslandsaufenthalten im Rahmen von Schul- oder Städtepartnerschaften. Auf diese Weise bringen die Gäste den Gastfamilien ihre Heimat ein Stück näher", sagt Kreis-Pressesprecher Harald Vieten.

Die Broschüren sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch kostenfrei in den Bürgerservicecentern im Kreishaus Neuss, Oberstraße 91, und im Kreishaus Grevenbroich, Auf der Schanze 4, erhältlich (Bürger-Telefon: 02131/928-1000).