"dienstbar" - Agentur für haushaltsnahe Dienstleistungen - als Beispiel guter Praxis anerkannt

Geschäftsführer Norbert Kothen

Familie |

Die Initiative des Landes NRW "Familie kommt an. In Nordrhein-Westfalen." unterstützt kommunale Familienpolitik u.a. durch Vernetzung und Informationsweitergabe über das Internetportal www.familie-in-nrw.de. Hier finden Interessierte eine Fülle von Informationen, die dazu beitragen Familien vor Ort zu unterstützen.

"Die 'dienstbar' wird von der Landesinitiative nun als Beispiel guter Praxis vor Ort anerkannt", freut sich Geschäftsführer Norbert Kothen.

Teil der positiven Bewertung ist die enge Zusammenarbeit mit dem Familienbüro Rhein-Kreis Neuss, welches die Vernetzung mit anderen örtlichen Akteuren aktiv unterstützt.  Durch die Auflistung sämtlicher Anbieter mobiler Hilfen im Kreis werden die Erreichbarkeit und die Schaffung von Transparenz für die Bürger verbessert.

Die "dienstbar" Beschäftigungsgesellschaft mbH Rhein-Kreis Neuss bietet Familien wichtige Komponenten der Alltagsbewältigung an und übernimmt neben sämtlichen Aufgaben im Haushalt auch Betreuungsleistungen.

Das Angebot richtete sich ausdrücklich an Menschen jeden Alters. Berufstätige Eltern zählen ebenso zu den Kunden der "dienstbar", wie betagte Bürger, die auf zusätzliche Hilfe und Leistungen angewiesen sind.

Das umfassende Angebot der "dienstbar" finden Interessierte unter: www.dienstbar-rkn.de; telefonische Beratung unter 02131/6097490.