Vital in Deutschland: Angebote für Senioren ins Internet stellen

Bildung |

Rund 200 Angebote für Senioren im Rhein-Kreis Neuss bietet zurzeit die Internetplattform "Vital in Deutschland" (vid) – von Aquafitness in Grevenbroich-Neukirchen über den Fitness-Parcours in Dormagen-Straberg bis hin zum Tennisspielen in Meerbusch. Der Rhein-Kreis Neuss unterstützt als eine von bundesweit über 60 Leuchtturmkommunen dieses gemeinnützige Projekt der Deutschen Post, das Senioren kostenlos einen Überblick über die für sie interessanten Dinge in ihrer Region gibt. Er ruft alle regionalen Anbieter von Veranstaltungen für die "Generation 50 plus" dazu auf, ihre Angebote auf der vid-Internetplattform zu veröffentlichen.

Gesucht wird alles, was vor der eigenen Haustür für Senioren interessant ist – von Computerkursen über Reiseangebote bis hin zu Service und Beratung. Bundesweit sind bereits über 5 000 Angebote aus den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Freizeit, Reisen und Ehrenamt auf der vid-Internetseite aufgelistet.

Kostenlos können Vereine, Verbände und Initiativen ihre Angebote für Senioren unter www.vitalindeutschland.de veröffentlichen und jederzeit aktualisieren. Der Nutzer informiert sich mit wenigen Klicks darüber, welche Kurse oder Veranstaltungen zwischen Meerbusch, Neuss und Rommerskirchen für ihn in Fragen kommen. Senioren können die Angebote auf der vid-Plattform auch kommentieren und bewerten.

Weitere Informationen zu der vid-Initiative erteilt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss unter der Rufnummer 02131/928-1300.