Beruflicher Wiedereinstieg: Zwei TZG-Kurse starten in Kürze

Familie |

Kurse für Frauen, die zurück in den Beruf wollen, bietet das Technologiezentrum Glehn (TZG) ab 30. April sowie ab 14. Mai an. Die Fortbildung zur "Kaufmännischen SachbearbeiterIn" mit IHK-anerkannter Teilqualifizierung startet am 30. April. Berufsrückkehrerinnen erlernen hier den Umgang mit aktuellen EDV-Werkzeugen. Themen sind darüber hinaus die Bereiche Rechnungswesen, Buchführung sowie Personalwesen und Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Ab 14. Mai können sich Frauen im TZG zur Projekt- und TeamassistentIn fortbilden. Hier gibt es noch wenige freie Plätze. Wer sich für diese Fortbildung interessiert, kann sich in einem persönlichen Gespräch über alle Details informieren. Die TZG-Angebote sind zertifiziert und können durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.

Weitere Informationen unter Tel. 02182/85070 sowie im Internet www.tz-glehn.de.