WFG Business Cup: Weitere Fußball-Promis machen beim Golfturnier für den guten Zweck mit

Gruppenfoto mit Golfschlägern

WFG-Geschäftsführer und Landrat-Vertreter Jürgen Steinmetz (3.v.r.) mit den Sponsoren des 9. WFG Business Cup - die Hauptsponsoren sind vertreten durch Manfred Nellen (1.v.l.), Nellen & Partner Assekuranz, Hans-Georg Peters (1.v.r.), Crefo Factoring Düsseldorf/Neuss GmbH, und Stephan Meiser (2.v.r), Sparkasse Neuss

Wirtschaft |

Zum traditionellen Benefiz-Golfturnier um den WFG Business Cup am 4. Mai haben sich weitere prominente Gäste angemeldet. Außer von Franz Beckenbauer freut sich WFG-Geschäftsführer und Landrat-Vertreter Jürgen Steinmetz nun auch über die Zusage anderer ehemaliger Fußballprofis: "Neben Mr. Europacup Franz 'Bulle’ Roth werden auch Rainer Bonhof, Erwin und Helmut Kremers mit dabei sein. Auch René van de Kerkhof - Vizeweltmeister 1974 - mit von der Partie sein."

Wie auch in den letzten Jahren haben alle interessierte Golfspieler die Möglichkeit, sich einen Startplatz beim 18-Loch Turnier in Verbindung mit der Abend­veranstaltung für 200 Euro, beim 9-Loch Turnier in Verbindung mit der Abendveranstaltung für 150 Euro oder beim Schnupperkurs in Verbindung mit der Abendveranstaltung für 125 Euro zu sichern. Es ist auch möglich, nur an der Abendveranstaltung teilzunehmen (100 Euro).

Die Kostenbeiträge beinhalten neben einem 3-Gänge Menü inklusive Getränke während der Abendveranstaltung im Pflanzencenter Rittergut Birkhof auch eine Spende für die Franz Beckenbauer-Stiftung. Sie unterstützt kranke, behinderte und in Not geratene Menschen. Über 330.000 Euro wurden in den bisher acht Auflagen des WFG-Business Cup für soziale Projekte erspielt.

Den WFG Business Cup machen neben dem Rhein-Kreis Neuss die Hauptsponsoren, die Sparkasse Neuss, die Crefo Factoring Düsseldorf Neuss GmbH und die Nellen & Partner Assekuranz, möglich. Weitere Sponsoren sind Golfpark Rittergut Birkhof, Brata Vertriebs GmbH und Co KG, RWE, Kreiswerke Grevenbroich, Autohaus Dresen, medicoreha Welsink GmbH, TNT Post, CeWe Color AG & Co OHG, IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH, VM Vermögens-Management GmbH, Canada Life sowie weitere Sachleistungssponsoren.

Anmeldungen zum 9. WFG Business Cup nimmt die Wirtschaftsförderungs­gesellschaft Rhein-Kreis Neuss mbH unter Telefon 02131/928-7512 oder per E-Mail unter hildegard.fuhrmann@rhein-kreis-neuss.de entgegen.