Kreiskulturzentrum Sinsteden: Kunstkurs in den Osterferien

Jugend |

Malen, Schneiden, Kleben - unter diesem Motto können Kinder zwischen acht und zwölf Jahren in den Osterferien kreativ sein. Im Kreiskulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Str. 29 in Rommerskirchen-Sinsteden, findet für sie ein Kunstkurs vom 2. bis 4. April, jeweils zwischen 10 und 13 Uhr, statt.

Gemeinsam mit dem Künstler und Kunstpädagogen Heribert Münch fertigen die Kursteilnehmer aus verschiedenen Materialien Collagen und Assemblagen an - dies sind Collagen mit reliefartiger Oberfläche. Inspirationen finden sie dazu sowohl im Kaltblutarchiv als auch im Wissenschaftlichen Geflügelhof. Auf dem Gelände des Kreiskulturzentrums Sinsteden können die jungen Künstler weitere Fundstücke für die Materialsammlung sammeln und damit ihre Kunstwerke vervollständigen.

Der Kurs kostet 30 Euro. Mitgebracht werden sollten eine Schere, Stoffreste, Zeitungs- und Geschenkpapier sowie Zierbänder. Interessierte können sich bei Eva Schmitt-Roth bis zum 24. März anmelden unter der E-Mail-Adresse eva.schmitt-roth@rhein-kreis-neuss.de.