Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss: Rabatte für die Osterferien

Familie |

Wohin in den Osterferien? Für Familien, die in den Osterferien Ausflüge in der Umgebung planen, bietet die Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss eine Reihe von Vergünstigungen. Ganz gleich ob sich die Familie im Movie Park Germany in Bottrop vergnügen will, den Krefelder Zoo ansteuert oder in der Neusser Skihalle einen Tag im Schnee verbringt – mit der Familienkarte ist der Eintritt in jedem Fall günstiger.

Ebenfalls mit Rabatten locken der Brückenkopf-Park Jülich, das Legoland Discovery Centre, das Neanderthal Museum in Mettmann, die UCI Kinowelt Neuss und die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Für Sportliche gibt es mit der Familienkarte vergünstigte Tickets in den Schwimmbädern und der Eissporthalle der Stadtwerke Neuss. Auch ein Düsseldorfer Veranstalter von Fußball-Feriencamps gehört zu den Partnern der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Darüber hinaus bieten das Rheinische Landestheater Neuss und die Deutsche Oper am Rhein spezielle Konditionen für Familienkarteninhaber.

Wer die kostenlose Familienkarte beantragt, erhält für jedes Familienmitglied jeweils einmal freien Eintritt auf Schloss Dyck, im Kreiskulturzentrum Sinsteden sowie im Kreismuseum Zons.

Rabatte und Vergünstigungen gibt es übrigens nicht nur in den Osterferien und nicht nur bei den oben genannten Freizeitparks, Museen und Zoos, sondern das ganze Jahr über bei insgesamt rund 250 Aktionspartnern. Sowohl Bäckereien und Restaurants machen mit als auch Fahrschulen, Spielzeugläden und Möbelhäuser. Ausgegeben wird die Familienkarte an alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Sie ist erhältlich beim Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss unter der Rufnummer 02131/928-5166 und kann im Internet beantragt werden.