Flugreise über den Rhein-Kreis Neuss: "Der Rhein-Kreis Neuss hebt ab" als DVD und im Internet

Verwaltung |

Bereits über 1.000 Mal wurde die Film-Flugreise mit dem Titel "Der Rhein-Kreis Neuss hebt ab" auf der Internetplattform You Tube aufgerufen. Seit Herbst 2011 ist der Film mit Luftaufnahmen aus dem Kreis auf dieser Videoplattform unter der Internetadresse www.youtube.com/rheinkreisneuss zu sehen; seit Ende letzten Jahres gibt es ihn für fünf Euro auch als DVD.

Zu sehen sind eindrucksvolle Bilder aus dem Kreisgebiet, die an Bord eines Spezial-Hubschraubers aufgenommen worden sind. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss hat die elfminütige Reise in Zusammenarbeit mit der Kölner Firma BdF herausgegeben.

Die DVD wird gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro (inkl. Versand) verkauft. Sie ist erhältlich bei den Bürger-Servicecentern des Kreises unter Telefon 02131 928-1000 sowie bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises unter Telefon 02131 928-1300.