Internationaler Imagefilm gefragt

Verwaltung |

Mehr als 10.000 Mal wurde inzwischen der Imagefilm "Die perfekte Balance" des Rhein-Kreises Neuss in seinen zwölf Sprachversionen auf dem Videoportal "Youtube" aufgerufen.

Ein frisches Image soll der 2011 beim internationalen Städtefilmwettbewerb in Berlin mit "Gold" ausgezeichnete Film dem Wirtschaftsstandort verschaffen und erntet dafür auch Lob und Zuspruch. "Insbesondere aufgrund der vielen Sprachversionen können wir unseren Film vielseitig bei Wirtschaftskontakten, Messen und Delegationsbesuchen einsetzen. Unser Filmporträt kommt  bei ausländischen Gästen sehr gut an", freut sich Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Emotionale Bilder, ein moderner Schnitt und dynamische Luftaufnahmen prägen das siebenminütige Filmporträt, das von Presse- und Marketingleiter Harald Vieten in Zusammenarbeit mit der Kölner Filmfirma BdF realisiert wurde.

"Die perfekte Balance" ist auch als DVD mit allen zwölf Sprachversionen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch, Portugiesisch, Polnisch, Niederländisch, Russisch, Türkisch und Gebärdensprache) gegen eine Schutzgebühr von sechs Euro bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 02131/928-1300, presse@rhein-kreis-neuss.de, erhältlich.