Rhein-Kreis Neuss wirbt mit Partnern bei regionalen Tourismusmessen

Kanuten auf einem Fluss, Radfahrer schauen zu

Sportliches Treiben an der Erft

Wirtschaft |

Bevor es Anfang März auf die weltweit größte Tourismusmesse, die ITB in Berlin, geht, wirbt der Rhein-Kreis Neuss auf regionalen Veranstaltungen für seine Angebote. Zunächst steht die Niederrheinischen Tourismus- und Freizeitmesse am 11. und 12. Februar in Weeze auf dem Programm. Sie richtet sich in erster Linie an Gäste aus dem Ruhrgebiet, vom Niederrhein und aus den Niederlanden. Präsent ist der Rhein-Kreis Neuss auch bei der  Messe "Reise + Camping" in Essen, zu der vom 22. bis zum 26. Februar rund 95 000 Endkunden und Fachbesucher aus der Tourismusbranche erwartet werden.

Mit von der Partie sind die Stiftung Schloss Dyck, die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen, die Stadt Grevenbroich, die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH und der Verkehrsverein der Stadt Neuss. Bei der Messe in Weeze ist zudem der Skihallen-Betreiber allrounder mountain resort gmbh & co kg dabei.

"Mit unseren Partnern nutzen wir die regionalen Tourismusmessen,  um unser attraktives Kultur- und Freizeitangebot dem interessierten Publikum vorzustellen", so Robert Abts, der Leiter der Kreiswirtschaftsförderung. Zudem ließen sich die Angebote der Partner gut zu Tages- und Wochenendtouren kombinieren. "Insofern finden Gäste bei uns im Rhein-Kreis Neuss und in der Region eine Menge Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung auf engem Raum", ist Abts überzeugt.