Service des Rhein-Kreises Neuss für Vereine, Institutionen und Privatpersonen: Termine kostenlos im Online-Veranstaltungskalender ankündigen

Freizeit |

Wer Veranstaltungen in der Region ankündigen will, kann dies kostenlos im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss tun. Von der Karnevalssitzung über Konzerte bis hin zu Vorträgen können auf diese Weise Termine bekannt gemacht werden. Schwerpunkt des Veranstaltungskalenders auf der Startseite des Kreises unter www.rhein-kreis-neuss.de sind Kulturangebote und Veranstaltungstipps.

Alle Einrichtungen, Vereine, Organisationen und Privatpersonen haben die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen rund um die Uhr im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag einzutragen. Voraussetzungen sind lediglich ein herkömmlicher Browser und Internetzugang. Die Eingabe der Veranstaltungsdaten ist durch Pflichtfelder einfach strukturiert und auch für Internet-Laien problemlos möglich. Wenn Vereine jetzt zu Beginn des Jahres ihre gesamten Termine für 2012 online veröffentlichen wollen, sollten sie die Daten als Excel-Tabelle per E-Mail an die Onlineredaktion der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises schicken.

Seitdem der Rhein-Kreis Neuss den Veranstaltungskalender vor drei Jahren einführte, nutzen zahlreiche Veranstalter diese Möglichkeit, um für ihre Termine zu werben. Auf diese Weise tragen die Bürger selbst zu einem schnellen und tagesaktuellen Online-Informationsangebot für jedermann bei.

Für Fragen und weitere Informationen steht Jürgen Brings von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises zur Verfügung.