Bundesweiter Wettbewerb "Was ich an meiner Region besonders mag"

Sonstiges |

Jede Region, jede Stadt und jedes Dorf hat ihre liebenswürdigen Besonderheiten. Die von der Deutschen Post ins Leben gerufene Initiative Vital in Deutschland unter www.vitalindeutschland.de möchte nun erfahren, was Menschen an ihrem Ort besonders mögen und ruft zu einem bundesweiten Wettbewerb auf. Dabei nutzt sie das Portal Erfahrungsschatz.net als Plattform, um Erfahrungsberichte zu sammeln und auszuwerten. Der eine schätzt vielleicht die schönen Wanderrouten, der andere die lauschigen Plätze und ein Dritter die Traditionscafés, Museen und kulinarischen Spezialitäten, die eine Region auszeichnen und ihr Lebensqualität verleihen.

Vital in Deutschland gibt den Lokalpatrioten nun die Möglichkeit, über Erfahrungsschatz.net die Schönheit oder Besonderheit ihrer Region für eine interessierte Leserschaft hervorzuheben. Bis zum 25. Juni kann jeder bei der Abstimmung mitwirken und begründen, was den besonderen Reiz der eigenen Region ausmacht. Ein einfacher Klick auf http://www.erfahrungsschatz.net genügt. Ausschlaggebend für eine Prämierung ist dabei der qualitative Nutzen der jeweiligen Erfahrungsberichte für andere Leser. Dieser wird durch die Häufigkeit der Beitragsbewertung mit ‚Finde ich hilfreich’ ersichtlich. So können die Autoren der hilfreichsten Erfahrungsberichte insgesamt 1.000 Euro gewinnen. Der 1. Platz ist mit 500 Euro dotiert. Der bundesweite Wettbewerb „Was ich an meiner Region besonders mag“ läuft bis zum 25. Juni 2011 über die Plattform Erfahrungsschatz.net.