Für Inhaber der Familienkarte: Familienbüro verlost 40 Freikarten für ZOOM Erlebniswelt

Freikarten für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen gibt es für Familienkarteninhaber zu gewinnen

Familie |

Das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss verlost in Kooperation mit der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen unter allen Familienkarteninhabern 40 Karten für einen Zoobesuch. Bis Ende Februar sind die je 20 Eintrittskarten für Erwachsene und Kinder gültig; pro Familie gibt es maximal zwei Karten für Erwachsene und zwei Karten für Kinder zu gewinnen.

Welche beiden Tiere sind im Logo der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen abgebildet? Wer diese Frage beantworten kann, sollte die Lösung bis zum 7. Januar 2012 per E-Mail schicken an familienkarte@rhein-kreis-neuss.de, Stichwort: ZOOM. Zusätzlich sollten Gewinnspiel-Teilnehmer ihre laufende Familienkartennummer, die Namen der Erwachsenen und der Kinder sowie ihre Adresse nennen.

Auch im Winter lohnt sich ein Besuch im Gelsenkirchener Zoo. Attraktionen sind die winterlichen Landschaften "Alaska" und "Asien", aber auch Teile anderer Lebensräume sind für die Besucher offen. Auf die kleinen Gäste wartet der Indoor-Spielplatz "Drachenland".

Weitere Informationen zu dem Gewinnspiel gibt es im Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss, Tel. 02131/928-5166 oder -5165. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Seit der Einführung der Familienkarte vor fünf Jahren hat das Familienbüro des Kreises bereits 19.800 Karten an Familien ausgegeben. Neben Sonderveranstaltungen und Gewinnaktionen können Familienkarteninhaber zu besonderen Bedingungen bei über 250 Partnerunternehmen einkaufen bzw. ermäßigte Eintrittspreise nutzen. Die Karte gibt es für alle erziehungsberechtigten Personen, die gemeinsam mit mindestens einem Kind bis zu 18 Jahren mit Hauptwohnsitz im Rhein-Kreis Neuss gemeldet sind. Sie ist erhältlich beim Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss oder kann im Internet online beantragt werden.