Coaching für Eltern mit begabten Kindern

Bildung |

Ob Kinder und Jugendliche, die eine sportliche, künstlerische oder musische Karriere verfolgen, ein positives Selbstbild und Identität entwickeln sowie musikalischen oder sportlichen Erfolg haben, hängt auch vom Verhalten der Eltern ab. In dem Programm des Schulpsychologischen Dienstes erhalten Eltern Strategien und Hinweise, wie sie Ihr Kind unterstützen können.

Im Rahmen der Elternschule nehmen sich Diplom-Psychologe Thomas Pulwitt, Schulpsychologischer Dienst, und Dr. Anja Steinbacher, Bergische Universität Wuppertal, dem "Elterncoaching" an drei Terminen an. Die Veranstaltungen finden am 5. Dezember 2011, 16. Januar 2012 und 12. März 2012, jeweils von 19 bis 20:30 Uhr, im Kreismedienzentrum, Bahnhofstraße 14, in Neuss-Holzheim statt.

Eine Anmeldung ist beim Schulpsychologischen Dienst des Rhein-Kreises Neuss unter der Telefonnummer 02131/928-4070 erforderlich.