Lob für Imagedarstellung

Der Imagefilm

Der Imagefilm des Rhein-Kreises Neuss ist als DVD bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises erhältlich

Presse |

Mehr als 6.000 Mal wurde inzwischen der Imagefilm "Die perfekte Balance" des Rhein-Kreises Neuss in seinen zwölf Sprachversionen auf dem Videoportal "Youtube" angeschaut.

Ein frisches Image soll der 2011 in Berlin mit "Gold" ausgezeichnete Film dem Wirtschaftsstandort verschaffen und erntet dafür auch  Lob und Zuspruch. "Ein internationaler Wirtschaftsstandort muss sich auch international vermarkten. Insbesondere aufgrund der vielen Sprachversionen können wir unseren Film vielseitig bei Wirtschaftskontakten, Messen und Delegationsbesuchen einsetzen. Unser Filmporträt kommt  bei ausländischen Gästen sehr gut an", freut sich  Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Eine perfekte Balance zwischen harten und weichen Standortfaktoren, die zugleich erfolgreiches Arbeiten und gutes Leben im Rhein-Kreis Neuss ermöglichen, lautet die zentrale Botschaft des Werbefilms, der insbesondere abzielt auf internationale Unternehmen und Investoren, deren Mitarbeiter und Familien, zielt, die für den Standort an Rhein und Erft begeistert werden sollen.

Emotionale Bilder, ein moderner Schnitt und dynamische Luftaufnahmen prägen das siebenminütige Filmporträt, das von Presse- und Marketingleiter Harald Vieten in Zusammenarbeit mit der Kölner Filmfirma BdF Ende letzten Jahres realisiert wurde.

"Die perfekte Balance" ist auch als DVD mit allen zwölf Sprachversionen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch, Portugiesisch, Polnisch, Niederländisch, Russisch, Türkisch und Gebärdensprache) gegen eine Schutzgebühr von sechs Euro bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 02131/928-1300, presse@rhein-kreis-neuss.de, erhältlich.