Flugreise über den Rhein-Kreis Neuss: Neuer Film auf Facebook zu sehen

Altes Kloster aus der Luft

Kloster Knechtsteden in Dormagen

Kreisportrait |

"Der Rhein-Kreis Neuss hebt ab" lautet der Titel eines neuen Films über den Rhein-Kreis Neuss, der zunächst aber nur im Internet auf Facebook zu sehen ist.

Eindrucksvolle Luftaufnahmen vom Kreisgebiet machen den Blick aus der Vogelperspektive zu einem unbekannten Erlebnis. Herausgegeben wurde der elfminütige Film von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises in Zusammenarbeit mit der Kölner Firma BdF, die auch schon beim letztjährigen, inzwischen preisgekrönten Imagefilm im Boot saß. Die Luftaufnahmen wurden aufwendig mit einem Spezial-Helikopter im vergangenen Jahr durchgeführt. "Unsere Heimat ist nicht nur erfolgreich, sondern auch schön. Das wird auf dieser Flugreise über den Rhein-Kreis Neuss mehr als deutlich", betont Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Zu sehen ist der Film auf dem Online-Kontaktnetzwerk Facebook. In Kürze soll der neue Film aber auch auf DVD erscheinen, kündigt die Kreispressestelle an.