Elternschule zum Thema "Rechtschreibung"

Schule |

Am Mittwoch, dem 5. Oktober, und Donnerstag, dem 6. Oktober, findet die nächste Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss statt. Thema ist dieses Mal "Wie funktioniert unsere Rechtschreibung?". Eltern sind wichtige Begleiter ihres Kindes beim Lesenlernen und beim Erwerb der Schriftsprache. In zwei aufeinander aufbauenden Veranstaltungen mit Diplom-Sozialpädagogin Inge Fuhr sollen Eltern in Theorie und Praxis zu kompetenten Beratern ihres Kindes in Fragen der Rechtschreibung werden. Sie lernen, ihr Kind für den betonten Laut im Wort zu sensibilisieren und gewinnen systematisch Einsicht in das Regelsystem der deutschen Schriftsprache.

Die Elternschule findet an beiden Tagen jeweils von 19 bis 21 Uhr im Kreishaus Neuss, Oberstraße 91 (Nebeneingang Hessenstraße) statt. Eine telefonische Anmeldung ist beim Schulpsychologischen Dienst des Rhein-Kreises Neuss unter der Rufnummer 02131/928-4070 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.