Fortbildung: Geprüfter Handelsassistent / IHK

Bildung |

Das Berufsbildungszentrum des Rhein-Kreises Neuss an der Weingartstraße in Neuss bietet in Zusammenarbeit mit dem Technologiezentrum Glehn (TZG) des Rhein-Kreis Neuss die Fortbildung "Geprüfter Handelsassistent/IHK" an. Geprüfte Handelsassistenten arbeiten in allen Bereichen des Einzelhandels und setzen dabei betriebs- und personalwirtschaftliche Managementinstrumente ein. Die Teilnehmer der Fortbildung erwerben Kenntnisse unter anderem in den Bereichen Vertriebsmanagement, Kundenorientierung, Visuelles Marketing, Kommunikation und Personalmanagement.

Voraussetzung für eine Teilnahme sind entweder eine dreijährige kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und ein Jahr Berufspraxis, eine zweijährige Ausbildung und zwei Jahre Berufspraxis oder eine fünfjährige Berufspraxis im Einzelhandel. Die Fortbildung startet im September in Neuss und dauert rund zwölf Monate. Sie findet montags in der Zeit von 8 und 18 Uhr statt. Finanzierungsmöglichkeiten bestehen über den Bildungsscheck des Landes NRW.

Weitere Informationen sind erhältlich beim Berufsbildungszentrum Weingartstraße, Dirk Schumacher (schumacher@berufskolleg-neuss.de) oder bei Jochen Stürznickel, Technologiezentrum Glehn GmbH, unter der Rufnummer 02182/8507-42.