Existenzgründerseminare

Bildung |

Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bietet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss im August wieder dreitägige Seminare für Existenzgründer an. Businesspläne, Gewinnprognosen, Fördermittel und Steuern für angehende Unternehmer stehen auf dem Programm. Das erste Seminar findet von Mittwoch, 24. August bis Freitag, 26. August, statt. Unterrichtszeit ist mittwochs und donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 15 Uhr. Ein weiteres Seminar wird von Freitag, 26. August bis Sonntag, 28. August, angeboten. Freitags findet das Seminar von 15 bis 21 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 16 Uhr statt. Vom 31. August bis 2. September wird zusätzlich eine Fortbildung zum Thema "Buchführung" angeboten.

Die Seminare werden im TZG Business-Center Neuss, Königstr. 34 in Neuss veranstaltet. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen können beim IEU unter der Telefonnummer 02471/8026 oder im Internet abgerufen werden. Interessenten können sich auch an die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, Telefon 02131/928-7512, E-Mail wirtschaftsfoerderung@rhein-kreis-neuss.de, wenden.