Park-Rallye

Parkanlage

Freizeit |

Familien sind in den Sommerferien (25. Juli bis 6. September 2011) zu einer Erkundungstour durch die Parkwelten im Rhein-Kreis Neuss eingeladen.

Im Kreismuseum Zons, dem Kulturzentrum Sinsteden und auf Schloss Dyck warten knifflige Rätselfragen darauf, gelöst zu werden. Bei einer Rallye durch die drei Parks sind nicht nur schlaue Ratefüchse, sondern auch Adleraugen gefragt. Denn nur wer genau hinschaut, findet alle Antworten und kann zwischen Bäumen und Beeten, auf Steinen und Baumrinden und an vielen weiteren Orten Spannendes entdecken. Gleichzeitig lernen die Familien dabei spielerisch das kulturhistorisch beeindruckende Gelände von Schloss Dyck, der Burg Friedestrom und des Kulturzentrums Sinsteden kennen.

Die Ratebögen sind kostenlos an den Kassen erhältlich. Der Eintritt im Kulturzentrum Sinsteden kostet für Familien 6 Euro (mit Familienkarte 5 Euro), in Schloss Dyck für Erwachsene 8 Euro, für Kinder von 7 bis 16 Jahren 1 Euro und im Kreismuseum Zons für Familien 7 Euro (mit Familienkarte 6 Euro, der Eintritt in den Park des Kulturzentrums Zons ist frei).

Ein weiteres Plus für Familienkartenbesitzer: Wer mindestens 16 der 21 Fragen richtig beantwortet, erhält nach den Sommerferien Eintrittsgutscheine für die drei Einrichtungen.