Jugendmusikschule Rhein-Kreis Neuss: Ruth Braun-Sauerwein neue stellvertretende Leiterin

Schule |

Ruth Braun-Sauerwein heißt die neue stellvertretende Leiterin der Jugendmusikschule Rhein-Kreis Neuss. Die 47-Jährige wurde jetzt zur Stellvertreterin von Harald Nickoll bestellt. Auch wenn sich die Diplommusiklehrerin in Zukunft verstärkt der Bürotätigkeit widmen wird, erteilt sie weiterhin Musikunterricht für Kinder und Jugendliche in Grevenbroich und Korschenbroich.

Seit 1992 verstärkt Ruth Braun-Sauerwein das Kollegium der Kreisjugendmusikschule, die in Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Rommerskirchen vor Ort vertreten ist. Die gebürtige Aachenerin absolvierte nach ihrem Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Köln ein Aufbaustudium im Fach Instrumentalpädagogik. Heute lebt sie mit ihrer Familie - ihrem Mann und zwei Kindern im Alter von 12 und 15 Jahren - in der Kaiserstadt.

Im Rhein-Kreis Neuss erteilt die neue stellvertretende Kreisjugendmusikschulleiterin Klavierunterricht, bietet Kurse für Babys und Musikflöhe an und unterrichtet Kindergartenkinder im Fach Klavierfrüherziehung. "Ich konnte mein Hobby Musik zum Beruf machen, und es macht Spaß zu sehen, wie Kinder ebenfalls Freude an der Musik entdecken", sagt die Pädagogin.