Computergestützte Musikproduktion

Musik |

Das Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss bietet vom 9. bis 10 Juli in seinem Tonstudio in Neuss-Holzheim ein Seminar zur computergestützten Musikproduktion an. In dieser Kursreihe wird anhand von Steinberg Cubase an zwei Seminartagen ein Produktionsablauf durchgespielt. In einem theoretischen Teil lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Musikcomputers kennen und erhalten einen Einblick in die Funktionen und Fähigkeiten des Programms. Das neu Gelernte wird durch Aufgaben und Übungen am Computer vertieft. Im zweiten Teil des Seminars werden die Teilnehmer selbst zum Produzenten und spielen unter Anleitung den Produktionsprozess von der Aufnahme bis zur fertigen CD durch. Kursleiter ist der in Mönchengladbach lebende Musiker, Toningenieur und Künstler Norbert Krause.

Die Kursgebühr beträgt 70 Euro. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Weitere Informationen sind beim Kreismedienzentrum erhältlich.