Informationsabend "Food meets Agrobusiness" am 25. Mai

Wirtschaft |

Zusammen mit der IHK Mittlerer Niederrhein und der Initiative Agrobusiness Niederrhein lädt der Rhein-Kreis Neuss am 25. Mai zu einem Informationsabend "Food meets Agrobusiness" in die Plangemühle nach Neuss ein.

In der Region Niederrhein arbeiten mehr als 11.000 Menschen in der Lebensmittelverarbeitung, davon rund 4.500 Beschäftigte im Rhein-Kreis Neuss; damit Platz eins in Nordrhein-Westfalen. "Der Bereich Ernährungswirtschaft bildet bei uns mit zahlreichen Betrieben in der Lebensmittelproduktion einen Clusterkern", so Jürgen Steinmetz, Allgemeiner Vertreter des Landrates. "Mit Agrobusiness Niederrhein haben wir zudem eine Initiative, die die Zusammenarbeit der Unternehmen in der Region bündelt." Nach einer Betriebsbesichtigung der Plangemühle, referieren Fachleute aus der Ernährungswirtschaft über die Chancen einer Zusammenarbeit sowie von der Erzeugung bis hin zum Absatz der Produkte.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind für Betriebe der Lebensmittelproduktion sowie für Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette der Ernährungswirtschaft noch möglich.

Anmeldungen und weitere Informationen zur Veranstaltung nimmt Alexander Schiffer entgegen.