Erfolgreicher Start für neue App

Verwaltung |

Die neue Web-App des Straßenverkehrsamtes ist erfolgreich gestartet: 14.900 Aufrufe registrierte der Rhein-Kreis Neuss seit der Vorstellung seines neuen Internetanwendungsprogramms vor einer Woche. Kunden des Straßenverkehrsamtes können sich mit ihren Mobiltelefonen unter www.rhein-kreis-neuss.de/wtn aktuell über die jeweilige Wartesituation in den Dienststellen Neuss und Grevenbroich mit ihren Mobiltelefonen informieren.

Angezeigt werden die durchschnittlichen Wartezeiten, die aktuellen Aufrufnummern und die Zahl der wartenden Privatkunden in beiden Dienststellen. Da die Wartesituation je nach Publikumsandrang von Tag zu Tag unterschiedlich ist, kann der Bürger mit diesem Service entscheiden, welche Dienststelle er wann aufsucht und so Wartezeiten verkürzen.

Die kostenlose App läuft auf allen aktuellen internetfähigen Mobilgeräten und Tablet-Computern. Wer häufig mit dem Straßenverkehrsamt in Kontakt kommt, kann den neuen Info-Service auch bequem auf seinem Handy speichern. Sie kann aufgerufen werden unter www.rhein-kreis-neuss.de/wtn