"Wie lernt ein Roboter Fußball spielen?" - Technik-Kurs in den Osterferien 2011

Schule |

Das zdi-Zentrum Rhein-Kreis Neuss lädt in Kooperation mit der Hessischen Berufsakademie Neuss interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10-12 aus dem Kreisgebiet zum Technik/Robotik- Kurs "Wie lernt ein Roboter Fußball spielen?" in den Osterferien ein.

In den Räumen des Berufskollegs für Technik und Informatik am Hammfelddamm 2 in Neuss können Schülerinnen und vom 26. April bis 28. April 2011 jeweils von 8:30 bis 14:00 Uhr in die Welt der Robotertechnik eintauchen. Unter professioneller Anleitung werden die Teilnehmer einen Roboter zunächst selbst zusammenbauen und dann programmieren.

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Das zdi-Zentrum des Rhein-Kreis Neuss ist Teil der Initiative "Zukunft durch Innovation", die vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung ausgeht und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften begeistern möchte. Der Rhein-Kreis Neuss ist einer von insgesamt 31 zdi-Standorten in Nordrhein-Westfalen.

Anmeldungen und Informationen beim Rhein-Kreis Neuss bei Tanja Thies.