Osterferien-Programm im Kreiskulturzentrum Rommerskirchen-Sinsteden

Kultur |

Das Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Rommerskirchen-Sinsteden bietet ein Programm für Kinder in den Osterferien an. Gemeinsam mit dem Künstler und Kunstpädagogen Heribert Münch können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren die schon im Mittelalter verwendete Ei-Temperafarbe selbst herstellen und anwenden. Der Kurs findet vom 18. bis 20. April jeweils von 10 bis 13 Uhr im Kreiskulturzentrum Rommerskirchen-Sinsteden, Grevenbroicher Str. 29 in Rommerskirchen statt. In der Teilnahmegebühr (45 Euro) sind die Materialkosten enthalten.

Parallel zur Ausstellung "Herbarium Amoris" im Kreiskulturzentrum wird am 26. April von 14 bis 17 Uhr ein Ferienkurs zum Thema "Kräuter und Heilkräuter" angeboten. Hedda Edel, Inhaberin einer Kräuterschule in Mayen, gibt Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren Einblicke in die Kräuterkunde.  Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.