Gute Chancen für die Rückkehr in den Beruf

Bildung |

Ab dem 2. Mai bietet das Technologiezentrum des Rhein-Kreises Neuss (TZG) einen achtmonatigen Fortbildungskurs zur "Projekt- und Teamassistentin" in Glehn an. Mit Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit können sich Berufsrückkehrerinnen zur Projekt-Teamassistentin ausbilden lassen und so ihre beruflichen Einstiegsmöglichkeiten verbessern.

Inhalte der praxisnahen Fortbildung sind neben der professionellen Textverarbeitung ("Word") und Tabellenkalkulation ("Excel"), Präsentationen mit "Powerpoint", der grundlegende Umgang mit der Datenbank "Access" sowie die Nutzung von E-Mail ("Outlook") und Internet. Ebenso wichtig sind Projektplanung und Projektorganisation, Kommunikations- und Bewerbungstraining sowie Teamarbeit.

In einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch können sich Interessenten über alle Details informieren. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02182/85070 oder im Internet erhältlich.