Ausstellung "Naturbilder" im Kreiskrankenhaus Dormagen

Fundstücke aus dem Wald verwendete Gabriela Drees-Holz für das "Vierseitenbild"

Kultur |

"Naturbilder" - so lautet der Titel einer Ausstellung von Gabriela Drees-Holz im Foyer des Kreiskrankenhauses Dormagen. Noch bis Ende Mai zeigt die Liedberger Künstlerin hier ihre Werke mit Motiven aus der Natur.

Früchte, Tiere wie Schnecken und Pferde, Wasserfälle und Küstenverläufe finden sich auf den Bildern im Kreiskrankenhaus Dormagen, bei denen Gabriela Dreees-Holz auf Naturmaterialien zurückgreift. So gestaltete die Studienrätin zum Beispiel die Brauntöne der "Fruchtbilder" mit Kaffee und brachte die Miniaturformate auf naturbelassene Holzbretter mit Rinde auf. Ihr "Vierseitenbild" etwa baute sie auf Fundstücken aus dem Wald auf.

Bereits vor vier Jahren stellte Gabriela Drees-Holz im Kreiskrankenhaus Dormagen aus: Damals zeigte sie Metallbilder in Form von Collagen. Neuerdings widmet sich die in Kolumbien geborene Künstlerin der Objektkunst.