Neue Hördatei-Reihe des Gesundheitsamtes im Internet: "Der Winter-Blues"

Gesundheit |

Unter dem Motto "von Amts(arzt) wegen" können sich Interessierte jetzt regelmäßig im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/podcast eine nur wenige Minuten dauernde Audiodatei zu interessanten Gesundheitsthemen anhören. Im Januar äußert Amtsarzt Dr. Michael Dörr seine Gedanken zum so genannten "Winter-Blues" (einer depressiven Verstimmung in dieser Jahreszeit) - übrigens nicht ohne themenbezogene musikalische und literarische Anleihen vorzunehmen.

Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky ist gespannt auf die Resonanz des neuen Serviceangebotes: "Wir möchten mit dieser neuen Vermittlungsform vor allem Bürgerinnen und Bürger ansprechen, deren Hauptinformationsquelle das Internet darstellt. Auch glauben wir, dass ein Mix von fachlich fundierter Information mit unterhaltsamen Elementen die Attraktivität eines solchen Angebotes erhöht." Das Kreisgesundheitsamt plant eine monatliche Podcast-Reihe zu aktuellen Gesundheitsthemen.