PC-Seminar-Angebot: Generation 50+

Bildung |

Ab 18. Januar bietet das Technologiezentrum Glehn wieder sein Programm "Computerkurse für Menschen ab 50" an. Teilnehmer lernen bei dem Kurs "PC-Beginner" wichtige Grundkenntnisse für den Umgang mit ihrem Computer. Auch Seminare zum besseren Verständnis des Textverarbeitungsprogramms "Word" und zur Anwendung von Tabellenkalkulationen mit Hilfe des Programms "Excel" werden angeboten. Bei dem Kurs "Ab ins Netz!" können sich die Teilnehmer mit dem Internet und dem Verschicken sowie Empfangen von E-Mails vertraut machen. Außerdem gibt es Seminare, die sich mit dem Archivieren und Bearbeiten von Fotos befassen.

Die Kurse finden im Technologiezentrum Glehn, Hauptstraße 76, in Korschenbroich-Glehn statt. Weitere Informationen und das komplette Kursprogramm gibt es unter der Rufnummer 02182/85070 und im Internet.