Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Neujahrsansprache des Landrates

Verwaltung |

Gute Standortbedingungen für die Wirtschaft und hohe Lebensqualität – der Rhein-Kreis Neuss bietet beides. Und das soll nach den Vorstellungen von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke auch im neuen Jahr so bleiben. Hohe Zukunftschancen wurden dem Rhein-Kreis Neuss im gerade erschienenen Zukunftsatlas 2010 der Schweizer Prognos AG bestätigt, der als bester Kreis in Nordrhein-Westfalen abschnitt. Dennoch sei die kommunale Finanzkrise nicht überwunden. "Arbeitsplätze zu erhalten und möglichst neue zu schaffen, den sozialen Zusammenhalt zu bewahren, Integration zu fördern - das sind Herausforderungen, denen wir uns weiter engagiert stellen wollen und müssen", so der Landrat in seinem Videogrußwort zum Jahreswechsel.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.