Bewerbertag in Neuss

Arbeit |

Wenn es um Ausbildung geht, heißt die Devise: nicht warten, sondern starten. Und am besten mit einer ausführlichen Beratung bei der Agentur für Arbeit. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Neuss lädt alle Jugendliche ein, die einen Ausbildungsplatz für das kommende Jahr suchen. Der Bewerbertag 2012 findet statt am:

Am Freitag, 17. Juni 2011, von 8 Uhr bis 12.30 Uhr, Marienstraße 42, in Neuss.

Ohne Termin und Wartezeit helfen die Berufsberater und Berufsberaterinnen. Die Schülerinnen und Schüler sollten, falls möglich, das aktuelle Schulzeugnis mitnehmen.

"Die Jugendlichen sollten sich jetzt schon für ihren Ausbildungsplatz 2012 bewerben", sagt Detlef Neumeyer, Teamleiter der Neusser Berufsberatung, "und wir möchten, dass die Jugendlichen diese Chance an diesem Tag nutzen. Denn viele Unternehmen suchen schon für das nächste Jahr ihre Auszubildenden. Und wer rechtzeitig da ist, hat einfach die besten Karten."