Beginn der Wintersaison in Schloss Dyck

Schloss Dyck im Winter

Kultur |

Die Tage werden kürzer, und die Dämmerung bricht früher herein im Englischen Landschaftsgarten. Deshalb gelten wie in jedem Jahr ab dem 1. November in Schloss Dyck die Öffnungszeiten der Wintersaison: Die Kasse und das Hochschloss schließen eine Stunde früher, also schon um 17 Uhr.

In den Wintermonaten bleiben das Hochschloss und die Ausstellungen dienstags bis freitags geschlossen. Deshalb gelten wochentags reduzierte Eintrittspreise für den Park und das Dycker Feld. Erwachsene zahlen wochentags 5 Euro, ermäßigt 4 Euro, Kinder zwischen 7 und 16 Jahren zahlen 50 Cent Parkeintritt. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren ist der Eintritt frei.

Sehr bewährt hat sich in den beiden letzten Jahren der Kassenautomat, an dem die Besucher wochentags ihre Eintrittskarten lösen können. Bei Fragen und besonderen Anliegen helfen die Mitarbeiter im Stiftungs-Sekretariat. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.

Winteröffnungszeiten ab 1. November 2011 bis 24. März 2012
  Park Ausstellungen/Schloss