Chefarzt Dr. Guido Saxler zum Professor ernannt

Gesundheit |

Der Chefarzt der Orthopädischen Klinik am Kreiskrankenhaus Dormagen, Dr. Guido Saxler, ist von der Universität Duisburg-Essen zum Professor ernannt worden. Mit der Ernennung finden seine wissenschaftlichen Leistungen, die er bisher als Privatdozent in Forschung und Lehre erbracht hat, Anerkennung.

"Es freut mich, dass durch die Verleihung des Professoren-Titels noch mehr als bisher auch nach außen sichtbar wird, dass mit Ihnen ein hochqualifizierter Arzt an unserer Klinik tätig ist", gratulierte Krankenhausdirektor Ralf H. Nennhaus dem Orthopädie-Chefarzt. Professor Dr. Guido Saxler ist seit August 2007 in der Orthopädischen Klinik tätig und wurde im Oktober 2008 zu ihrem Chefarzt bestellt. Seit März 1999 ist er Facharzt für Orthopädie und seit Juni 2006 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Darüber hinaus hat er weitere Zusatzbezeichnungen - spezielle orthopädische Chirurgie und Rheumatologie - erworben.

2009 wurden in der Orthopädischen Klinik am Kreiskrankenhaus Dormagen rund 1.600 Patienten stationär behandelt, weitere 4.000 Patienten ambulant.