Weihnachtsgeschenke aus dem Kreishaus

Eine Auswahl von Rhein-Kreis Neuss Produkten

Eine Auswahl der Geschenkideen aus dem Rhein-Kreis Neuss von der Radwanderkarte bis zur Schloss Dyck-CD

Sonstiges |

Wer ein Weihnachtsgeschenk mit regionalem Bezug sucht, wird in den beiden Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich fündig: Hier gibt es nicht nur jede Menge Bücher über den Rhein-Kreis Neuss, sondern auch den neuen Imagefilm "Die perfekte Balance", Musik-CDs und Accessoires mit dem Schriftzug "Rhein-Kreis Neuss" von der Leselampe bis zum Schlüsselband.

Erst vor kurzem erschienen ist im September 2010 die DVD "Die perfekte Balance" - ein Film mit sehenswerten Luftaufnahmen aus dem Rhein-Kreis Neuss, der von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit herausgegeben wurde. Die siebenminütige DVD mit zwölf Sprach-versionen kostet 6 Euro.

Ebenfalls neu im Angebot: die Festival-CD "Classica Venezolana", herausgegeben aus Anlass des 6. Internationalen Niederrhein-Musikfestivals. Für 12 Euro bietet sie eine Kombination der musikalischen Kultur Venezuelas mit klassischer Musik.

Lust auf einen Ausflug zu Schloss Dyck macht die gleichnamige DVD zum Preis von sieben Euro. Details über die Geschichte der Wasserburg finden sich in dem Buch "Als in Dyck Kakteen blühten" zum Preis von 19,90 Euro.

Auch wenn das Wetter zurzeit nicht zur Fahrradtour einlädt, so gehört die Radwanderkarte vom Rhein-Kreis Neuss für 6,80 Euro dennoch das ganze Jahr über zu den Bestsellern. Detaillierte Routenvorschläge finden sich in dem Radführer "Mit dem Fahrrad durch den Rhein-Kreis Neuss" (12,90 Euro), herausgegeben von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises. Weitere Freizeitkarten und Reiseführer für die Region ergänzen das Angebot.

Das Logo vom Rhein-Kreis Neuss findet sich nicht nur auf Baumwolltasche und Ansteck-Pin - für einen Euro gibt es auch ein blaues Schlüsselband mit diesem Schriftzug. Praktisch für dunkle Wintertage ist die Mini-Leselampe für 3,50 Euro. Frisch aus dem Druck kommt das Jahrbuch 2011, herausgegeben vom Kreisheimatbund. Das gebundene Buch mit 22 illustrierten Beiträgen rund um die Heimatgeschichte auf knapp 300 Seiten kostet 10 Euro.

Alle Artikel gibt es in den beiden Bürger-Servicecentern im Kreishaus Neuss an der Oberstraße 91 und im Kreishaus Grevenbroich Auf der Schanze 4.