"Frauenbilder" im Kreisgesundheitsamt

Gleichstellung |

Das Kreisgesundheitsamt und die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Kreises Neuss, Ulrike Kreuels, eröffnen am Freitag, den 26. November 2010, um 12 Uhr die Ausstellung "Frauenbilder" von Dr. Cornelia Groschopp.

Die Ärztin beim Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg und Hobbyfotografin möchte mit ihren Projekten zur Frauenfotografie das Selbstbild und den Selbstwert der Frau stärken. Die Fotos sollen den Betrachter überzeugen, dass auch Frauen, die schwere Krankheiten erleiden mussten, schön sind. So sind neben Urlaubsimpressionen auch Frauenporträts zu sehen, die in Krebsselbsthilfegruppen entstanden sind.

Nach der Begrüßung durch Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky wird Dr. Cornelia Groschopp die "Frauenbilder" vorstellen und durch die Ausstellung im Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss, Auf der Schanze 1, führen. Im Anschluss wird bei einem Imbiss die Möglichkeit sein, der Fotografin Fragen zu stellen.

Die Bilder werden noch bis April 2011 zu sehen sein.