25. Gesundheitskonferenz im Rhein Kreis Neuss

Gesundheit |

Die 25. Gesundheitskonferenz des Rhein-Kreises Neuss findet am Mittwoch, 17. November um 15:00 Uhr im Kreishaus Grevenbroich statt. Bereits seit 1990 bündelt sie das Wissen der Akteure des kommunalen Gesundheitswesens, erarbeitet Vorschläge zur Weiterentwicklung der örtlichen Versorgungssituation und trägt zu einer zeitgemäßen Gesundheitsförderung bei.

Die von Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky moderierte Konferenz behandelt Themen wie beispielsweise die Aktionsprogramme zur "Gesundheitsförderung im Alter" und "Gesundheit im Kindes- und Jugendalter". Des Weiteren wird das MRSA-Projekt im Rhein-Kreis Neuss vorgestellt und der Aufbau einer Beratungsstelle zur Nachsorge von Kindern und Jugendlichen nach erworbenen Hirnschäden erörtert.

Interessierte Bürger sind eingeladen, an der Gesundheitskonferenz teilzunehmen. Anmeldungen sind beim Kreisgesundheitsamt möglich.