Fachtagung zum beruflichen Wiedereinstieg

Arbeit |

Die Allianz Wiedereinstieg Rhein-Kreis Neuss veranstaltet am Freitag, 5. November, von 9 bis 15 Uhr im Kreishaus Neuss eine Tagung für Fachkräfte zum Thema "Beruflicher Wiedereinstieg". Eingeladen sind alle Vertreter von Anlaufstellen für Wiedereinsteigerinnen im Rhein-Kreis Neuss. Die Teilnahme ist kostenlos; kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich.

Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat des Rhein-Kreises Neuss, eröffnet die Fachtagung gemeinsam mit Wendeline Gilles, Geschäftsführerin der ARGE Rhein-Kreis Neuss. Gabriele Coché-Schüer vom Expertinnennetz Forum W und die Netzwerk-Landeskoordinatorin Cornelia Schlebusch geben eine Einführung in das Internetportal Forum W. Im Anschluss werden in Tischkonferenzen Fallbeispiele über typische Verläufe von Berufsrückkehrerinnen und Unterstützungsmöglichkeiten erörtert. Die Ergebnisse der Fachtagung werden später in einem Lotsenhandbuch für die Beratungspraxis veröffentlicht.

Informationen und Anmeldung bei: Petra Reinges-Becker, Technologiezentrum Glehn des Rhein-Kreises Neuss, Telefon 02182/8507-47.