Tag der offenen Tür in der Michael-Ende-Schule

Schule |

Aufgrund der positiven Erfahrungen findet am Samstag, 13. November in der Zeit von 9:00 bis 12:30 Uhr wieder ein Tag der offenen Tür in der Michael-Ende-Schule, Aurinstrasse 63 in Neuss statt. Die Kreiseinrichtung ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Primarbereich. Angeboten werden Informationsveranstaltungen, Hospitationsmöglichkeiten und Teilnahme am Klassenunterricht. Lehrpersonal und Elternvertreter stehen auch zu Einzelgesprächen zur Verfügung. Das Angebot soll Eltern auch Ängste vor einer Beschulung ihres Kindes an einer Förderschule nehmen sollen. Für Eltern, die mit Kindern kommen, wird am Vormittag eine Kinderbetreuung in der Turnhalle angeboten. Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür sind im Sekretariat unter der Rufnummer 02131/7465-0 und im Internet erhältlich.