Power-Blues mit H.P. Lange am 23. Oktober im Kreis-Kulturzentrum Sinsteden

Musik |

Zum Auftakt der fünften Staffel der "Power-Blues live"-Konzertreihe tritt der dänische Bluesmusiker H.P. Lange mit seiner Band "The Delta Connection" am 23. Oktober im Kreis-Kulturzentrum Sinsteden auf. Der in der Nähe von Aarhus lebende Musiker gehört seit vielen Jahren zu den absoluten Top-Vertretern akustischer Blues- und Rootsmusik in Skandinavien. Längere Aufenthalte im Mississippi-Delta und Auftritte mit Mitgliedern der Familie des legendären R.L. Burnside haben seine musikalische Entwicklung stark geprägt. Sein breitgefächertes Repertoire ist eine wahre Fundgrube für alle Freunde des Roots-Blues. Es beinhaltet verblüffend authentische Interpretationen von Blues-Klassikern von Robert Johnson, Bukka White, Son House, R.L. Burnside u.v.a.

Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, Eintritt: 6 Euro (nur Abendkasse)