Ortsverband Meerbusch auf Kreis-Tour

Kreiskämmerer Ingolf Graul (r.) informierte den Verein Niederrhein, Ortsverband Meerbusch, über die aktuelle Haushaltslage

Verwaltung |

Zu einer Rundfahrt durch den Rhein-Kreis Neuss konnte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke im Kreishaus Grevenbroich den Verein Niederrhein, Ortsverband Meerbusch, begrüßen. Eine Informationsroute mit Schwerpunkt auf das südliche Kreisgebiet und auf Energiethemen erwartete die rund 40 Teilnehmer, darunter der Vorsitzende des Ortsverbandes Friedemann Jentzsch.

Zuvor informierte Kreiskämmerer Ingolf Graul die Teilnehmer über Aufgaben und Leistungen der Kreisverwaltung. Im Mittelpunkt der anschließenden Diskussion stand die Frage, wofür der Kreis Geld ausgibt und welche Leistungen er für Bürger und Unternehmen erbringt. Ziel der Rundfahrt war das Kreiskulturzentrum Sinsteden mit der Besichtigung des Wissenschaftlichen Geflügelhofs. Weitere Programmpunkte waren die Besichtigung des Tagebaus Garzweiler und der Testfeldanlage für Windkraftanlagen in Grevenbroich-Frimmersdorf.