Musikalische Entdeckungsreise nach Venezuela auf CD

Kultur |

Aus Anlass des 6. Internationalen Niederrhein Musikfestivals haben die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss und die Gemeinde Jüchen eine Festival-CD herausgegeben. "Classica Venezolana", so der Titel der neuen CD, setzt die erfolgreiche Reihe nach "Classica Cubana" und "Classica Argentina" fort. "Classica Cubana" wurde sogar in 2009 mit dem renommierten Musik-Award "ECHO Klassik" ausgezeichnet.

Die Flötistin und ECHO-Preisträgerin Anette Maiburg hat mit "Classica Venezolana" wieder einen Glanzpunkt gesetzt und es geschafft, die vielfältige musikalische Kultur Venezuelas mit klassischer Musik zu verbinden. "Es ist für mich eine große Freude, fernab vom Standard-Repertoire der Flöte wunderbare Kompositionen aus anderen Kontinenten auf meinem Instrument zu interpretieren und – ganz nebenbei – auch die typischen Landesinstrumente, in diesem Fall das Cuatro, kennenzulernen", so Maiburg.

Die Festival-CD ist in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser Neuss und Grevenbroich sowie im Rathaus der Gemeinde Jüchen zum Preis von 12 Euro erhältlich.

Weitere Informationen gibt es bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises unter der Rufnummer 02131/928-1300.