Schul- und Schülerstatistik 2009/2010 erschienen

Schule |

Wie viele Schülerinnen und Schüler gibt es im Rhein-Kreis Neuss? Wie viele davon in meiner Stadt oder in meiner Schule? Wie haben sich die Schülerzahlen in den letzten Jahren entwickelt?

Diese und andere Fragen werden mit der Broschüre zur Schul- und Schülerstatistik beantwortet, die der Rhein-Kreis Neuss zum zweiten Mal veröffentlicht. Die Rückschau auf das Schuljahr 2009/2010 enthält nicht nur nüchterne Zahlen, sondern auch Grafiken und Erläuterungen, die die Entwicklungen nachvollziehbar machen.

Für alle, die beruflich mit Schule zu tun haben oder sich privat für die Schullandschaft im Rhein-Kreis Neuss interessieren, ist die "Schul- und Schülerstatistik" ein nützliches Nachschlagewerk.

Die Broschüre liegt in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser Neuss, Oberstraße 91, und Grevenbroich, Auf der Schanze 4, aus. Sie kann auch beim Amt für Schulen und Kultur des Rhein-Kreises Neuss, Telefon: 02131/928-4001, angefordert werden.