23. Mathematik-Wettbewerb des Rhein-Kreises Neuss startet

Schule |

Bereits zum 23. Mal startet der Rhein-Kreis Neuss seinen Wettbewerb für junge Mathe-Talente. Teilnehmen können Schüler der Altergruppen 5. und 6. Klasse, 7. bis 10. Klasse und Jahrgangsstufen 11 bis 13. Die Unterlagen für den Wettbewerb wurden bereits in den Sommerferien an alle weiterführenden Schulen im Kreisgebiet verschickt und stehen gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs zur Verfügung. Außerdem können Schüler die Unterlagen für ihre Altersgruppe vom ersten Schultag an per E-Mail anfordern.

Der Mathematik-Wettbewerb läuft über zwei Runden. Die Aufgaben der ersten Runde werden in Heim- oder Schularbeit gelöst. Wer diese Runde erfolgreich besteht, wird zu einer Klausur im November eingeladen, in der dann die Preisträger ermittelt werden. Allen Teilnehmern winken Urkunden und Sachpreise. Die zehn besten Mathe-Asse sind für die Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik qualifiziert.