Neuer Flyer des Sozialpsychiatrischen Dienstes: "Wir helfen Wege finden"

Gesundheit |

Der Sozialpsychiatrische Dienst beim Kreisgesundheitsamt hat einen neuen Flyer herausgegeben mit dem Titel "Wir helfen Wege finden". Das Faltblatt gibt Auskunft über Hilfsangebote für suchtkranke und psychisch kranke Menschen sowie für deren Angehörige.

Beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Rhein-Kreises Neuss sind neun Sozialarbeiter und ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie kreisweit tätig. Ein Ziel ihrer Arbeit ist, dass Menschen mit einer psychischen Erkrankung eigenverantwortlich leben und am gemeinschaftlichen Leben teilhaben können. Beratungsgespräche werden im Kreishaus auf der Oberstraße in Neuss sowie in den Außenstellen Dormagen, Grevenbroich und Meerbusch angeboten.

Der neue Flyer liegt zum Beispiel in den Kreishäusern Neuss und Grevenbroich aus und kann auch beim Sozialpsychiatrischen Dienst unter der Rufnummer 02131/928-5352 angefordert werden.